Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Lebensplanung

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

19. Jul 2009, 21:06

Offline
 Betreff des Beitrags: Lebensplanung
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 21:06 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Lebensplanung

Das Alter schreitet unermüdlich vorran,
Tag für Tag und Jahr für Jahr
In manchen Momenten
nagt der Zahn der Zeit an einem
Bewußtmachung des Lebensweges
So oft Ernüchterung die Erkenntnis
Den vorgenommenen Weg nicht nehmen können,
das Schicksal wollte es anders
Die entstehende Verzweiflung und Traurigkeit
sitzt tief und schmerzt
Quälende Gedanken kommen hinzu
genauso die Sehnsucht
Doch die Zunkunft bleibt unsichtbar
und damit auch der Lebensweg


DoMKa :- (


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

19. Jul 2009, 21:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensplanung
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 21:15 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Lebensplanung

Das Alter schreitet unermüdlich voran,
Tag für Tag und Jahr für Jahr.
In manchen Momenten
nagt der Zahn der Zeit an Einem,
Bewusstmachung des Lebensweges.
So oft Ernüchterung die Erkenntnis,
den vorgenommenen Weg nicht nehmen können,
das Schicksal wollte es anders.
Die entstehende Verzweiflung und Traurigkeit
sitzt tief und schmerzt.
Quälende Gedanken kommen hinzu
genauso die Sehnsucht.
Doch die Zukunft bleibt unsichtbar
und damit auch der Lebensweg..

;) Ja so ist das! Wir gehen alle durch das Leben und der Alltag lässt uns keinen Gedanken an uns selber. Da ist die Vergangenheit, Gegenwart und auch die ungewisse Zukunft..
Deine Zeilen drücken das sehr gut aus!

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

20. Jul 2009, 18:46

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensplanung
BeitragVerfasst: 20. Jul 2009, 18:46 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
*Shoutbox öffnet:* :lol:

Weil ich eigentlich..

Emotional und gefühllos bin,
heiß und doch eiskalt,
mit realem Gedankensinn,
Herzensgut und ohne Gewalt.

Beim Lesen ist mir das aufgefallen, aber das brauchst Du ja nicht zu übernehmen. Sind Deine Zeilen und Du wirst schon gewußt haben, warum Du sie ohne schreibst.
Satzzeichen machen einen Text endgültiger und lassen dem Leser keinen freien Gedankengang. So zwingt man ihn, das Thema so zu erfassen, wie es gemeint ist!
Ich wollte Dich da nicht bevormunden, denn ich finde diese Zeilen/ den Gedankengang wirklich gut.

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

24. Jul 2009, 12:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensplanung
BeitragVerfasst: 24. Jul 2009, 12:15 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
@chris sorry hatte viel um die Ohren! Was für eine Megaantwort..ok du kamst ja auch beim Telefonat nicht wirklich zu Wort... ;-)
Das sind alles schöne Ausführungen die du mir da geschrieben hast und mit so viel Wahrheit.. Nur manchmal beherschen einen halt diese Gedanken und man ist traurig und zu Tode betrübt, weil man das Gefühl hat, dass das eigene Leben sich nicht weiterentwickelt....

Über Schicksalsschläge denkt man in dem Moment nicht nach, das ist einfach so aber wer tut das schon gerne eben dieses "Was wäre wenn", denn eben morgen könnte ich von einem Auto überfahren werden.

Ich weiß doch was ich hab und es gefällt mir und es macht mich glücklich..nur ich möchte halt mehr um dieses Glück zu intensivieren..oder um herraus zufinden ob es wirklich mein Glück und meine Zukunft ist..ist das nicht auch ein bißchen verständlich??

@extra Dieses Gedicht bezieht sich nicht unbedingt auf den Alltag, es ist eher der der störend ist und sich nicht verändert.
Das mit den Punkten war nicht böse gemeint aber vll hab ich sie weggelassen um meine Gedanken nicht einzusperren in diesen Zeilen..damit ich dann doch noch weiter denken kann..


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

25. Jul 2009, 19:01

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Lebensplanung
BeitragVerfasst: 25. Jul 2009, 19:01 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo Domka!

Keine Bange! Ich habe es nicht als böse aufgenommen und ich schrieb ja schon, das es Deine Zeilen sind und Du Dir dabei schon etwas gedacht hast.
Aber ich will mehr von so etwas lesen! :D

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker