Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Fern der Wirklichkeit, Gedanken auf Reisen

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

14. Jan 2009, 16:26

Offline
 Betreff des Beitrags: Fern der Wirklichkeit, Gedanken auf Reisen
BeitragVerfasst: 14. Jan 2009, 16:26 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Fern der Wirklichkeit, Gedanken auf Reisen
Es ist kaum ein Sprung in Gedanken,
dann bin ich schon bei dir.
Ich brauche nur einen Blick zum Himmel,
einen einzigen Stern,
und ich sehe dein Gesicht.

Doch Gedanken sind nicht die Wirklichkeit,
Hunderte Kilometer sind leider Realität.


©TearOfDarkAngel, P.R. 14.1.2009


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

15. Jan 2009, 15:16

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Fern der Wirklichkeit, Gedanken auf Reisen
BeitragVerfasst: 15. Jan 2009, 15:16 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Dubai
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hi TODA,

schoen, was von dir zu lesen. Hm...aber ich weiss nicht so recht sor ech ueberzeugen kann mich das leider nicht. Die Idee finde ich sehr gut, aber die Umsetzung ist leider nicht so ueberzeugend. Aber wir machen mal einz nach dem anderen:

Zitat:
Es ist kaum ein Sprung in Gedanken,
dann bin ich schon bei dir.
Ich brauche nur einen Blick zum Himmel,
einen einzigen Stern,
und ich sehe dein Gesicht.


Ich find das ist zu allgemein. Ich faende es mit ein paar mehr Wortspielen schoener. Zum Beispiel:

Ein Sprung in Gedanken,
ein Blick zum Himmel
und ich sehe dein Anglitz,
wie ein Stern.

Doch die Realitaet ist kalt und einsam.

So zum Beispiel, verstehst du was ich meine? Etwas mehr Spiel in den Worten nicht so deutlich.

Soweit von meiner Seite.

Gruss Wuermche


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

28. Jan 2009, 19:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Fern der Wirklichkeit, Gedanken auf Reisen
BeitragVerfasst: 28. Jan 2009, 19:15 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Also ich muss Wurm da wiedersprechen, ich finds richtig stark und aussagekräftig. Und diese Abruptheit finde ich da genau richtig eben weil man so viele Kilometer eben nicht so beenden kann.
Mich hats irgendwie beeindruckt.

LG DoMKa :- (


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

28. Jan 2009, 20:57

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Fern der Wirklichkeit, Gedanken auf Reisen
BeitragVerfasst: 28. Jan 2009, 20:57 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo ToDA!

Keine Bange! Du hast hier zwei kontroverse Antworten.

Deine Worte sind schön und drücken genau das aus, was sie sagen sollen..
Meine persönliche Kritik, fängt erst da an, wo Du diesen Zeilen im Gedicht die Wendung geben willst!
Genau liegt der *Hund* begraben!
Die ersten Zeilen sind wirklich super, aber die letzten zwei Zeilen schaffen so den Umbruch im Leser nicht.
Ich finde ansonsten die Umsetzung ganz super und Du hast einfach den Zusammenhang für die Gedanken! *Lobt*
Wortwahl wie sonst bei Dir, *Bildlich* gut!

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

5. Feb 2009, 16:13

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Fern der Wirklichkeit, Gedanken auf Reisen
BeitragVerfasst: 5. Feb 2009, 16:13 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Mh...verschiedene Meinungen...

Naja ich hatte eigentlich was längeres vor..aber im Moment bekomm ich das irgendwie einfach absolut nicht hin... nichtmal Gedichte kommentieren kann ich wirklich...

Naja..probieren probieren probieren...;)

Grüße
TODA


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker