Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

frei

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

4. Jan 2009, 09:28

Offline
 Betreff des Beitrags: frei
BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 09:28 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 23
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
frei


mir ist der kragen geplatzt
mal wieder!
diesmal hab ich die chance genützt
und bin aus der haut gefahren
endlich!
gehäutet...
entblättert...
entfaltet...

ich blinzle in die sonne
und tret noch auf der stelle
...
muß mich erst noch dran gewöhnen
entfesselt!
frei!
schmetterlingsleicht...

@belfiore oktober07


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

26. Jan 2009, 17:15

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: frei
BeitragVerfasst: 26. Jan 2009, 17:15 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Dubai
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Noch mal Hallo,

wenn wir schon dran sind, machen wir auch weiter *gg

Also in dem Text entdeckte ich viel mehr Gefuehl als in deinem anderen. Hier springt Wut / Hass und Verletzung ins Gesicht, das find ich gut. Hier und da find ich kann man es etwas wieder mal ( also ich bin auch schlimm heut *gg) zusammenfassen. Auch hier wieder mal beispiel zeig:

Zitat:
mir ist der kragen geplatzt
mal wieder!
diesmal hab ich die chance genützt
und bin aus der haut gefahren
endlich!
gehäutet...
entblättert...
entfaltet...


heisst es genuetzt oder genutzt? ich glaub eher genutzt, gell *g
Dieses gehaeutet, entblaettert, entfaltet das find ich richtig Stark, deshalb etwas schade, dass der Anfang eher maessig ist und dem nicht so ganz gerecht wird.
Zum Beispiel:

Ich nutzte meine Chance
entblaetterte,
haeutete,
entfaltete mich.

Find ich ist ein guter Anfang (aber auc hier gilt nur zur Verdeutlichung)

Zitat:
ich blinzle in die sonne
und tret noch auf der stelle
...
muß mich erst noch dran gewöhnen
entfesselt!
frei!
schmetterlingsleicht...


Auch hier find ich schoen Frei Schmetterlingsleicht. Aber auch hier die Anfangszeilen nur maessig.:

Blinzel der Sonne entgegen,
trette auf der Stelle.

Bin entfesselt,
frei...
Schmetterlingsleicht.

So in etwahr.
aber hier finde ich grosse Klasse, dass man hier auch Gefuehl spuert. Da springt dich bei den ersten ZEilen schon was an, was dich an den Text fesselt, bindet, dass du ihn weiter lesen willst / musst und darueber nachdenkst, dich mit ihm beschaeftigst.

also grosse Klasse.
Gruss Wuermche


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

26. Jan 2009, 19:19

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: frei
BeitragVerfasst: 26. Jan 2009, 19:19 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 23
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
danke :)


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

28. Jan 2009, 13:14

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: frei
BeitragVerfasst: 28. Jan 2009, 13:14 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Mir gefällt dieses Gedicht auch muss ich sagen. Ich empfinde es als sehr hart geschrieben und mir kommt die Erleichterung, sprich das positive Gefühl was du daraus ziehst ein bißchen zu kurz. Aber snt ist es ok...
Ich hab einen Leidensgenossen gefunden was die Punkte angeht ... ist das nicht schön Würmchen??? HI,Hi

DoMKa :- (


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

31. Jan 2009, 12:27

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: frei
BeitragVerfasst: 31. Jan 2009, 12:27 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Dubai
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
ganz kurz Spam:

DoMKa ich steh auch auf diese Punkte, hab die fast in jedem Text, lol!


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

1. Feb 2009, 11:28

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: frei
BeitragVerfasst: 1. Feb 2009, 11:28 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 23
Wohnort: BaWü
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
ich liebe meine ...
in meinen texten... im chatfenster...auf meinem geschirr...und auf meinen roten pumps ;)

@DoMKa

mit dem positiven gefühl konnte ich damals noch nicht so richtig umgehen...das hat einfach eine
weile gedauert. inwischen könnte ich das sicher besser beschreiben...oder auch nicht..ich kann
meine wut besser in worte fassen als mein glück.
und nein!!! *schmunzel* ich bin nicht depri..ich habe (wieder) jede menge spaß und freude in meinem
leben.

lg belfi


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker