Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Rose

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

2. Okt 2009, 15:10

Offline
 Betreff des Beitrags: Rose
BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 15:10 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Rose

A dark red rose was born,
Just at the beginning of the year.
So beautiful,
So unique.


The flower grew,
got strong and high.
The world never saw such a mircale,
The world never saw such a grace.


But the day came,
the rose got a disease.
The colour bleeched out,
The whole proud was gone.


The flower turned to brown,
the end of the year was her death.
She is gone forever,
She never get beautiful again.


***

And so
Spring passed,
Summer is over,
Autumn is outside
and Winter is in my heart.

©TearOfDarkAngel 2.10.2009


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

10. Okt 2009, 18:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Rose
BeitragVerfasst: 10. Okt 2009, 18:45 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo ToDA!

Jetzt habe ich lange genug gewartet und niemand hatte sich, bis jetzt zu einer Antwort hinreissen lassen.
Wahrscheinlich weil Du es englisch rein gestellt hast und somit für manche schwer zu verstehen ist.
Ich finde es aber sehr simpel geschrieben und somit eigentlich sehr verständlich, wenn man paar Kenntnisse hat.
Zu den Zeilen selber:

Einfach und schön farbig untermalst Du hier den Werdegang. Das Du Dir noch die Königin der Blumen raus gesucht hast, macht dies Alles noch mal interessanter und hat etwas künstlerisch, malerisches..
Schöner Text! Mir gefällt er jedenfalls sehr und die Mühe zwei/ drei Worte noch mal nach zu kramen, hatte ich dabei gerne.
Einzig und alleine mag ich den Winter persönlich überhaupt nicht, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Sternzeichen. ..grins..

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

10. Okt 2009, 22:45

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Rose
BeitragVerfasst: 10. Okt 2009, 22:45 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Dankeschön. Nunja.. Es musste die Rose sein.. der Text ist nämlich eigentlich sowas wie eine Entpersonifikation.. oder wie auch immer man das Gegenteil von sowas nennen mag. Musste einfach mal schreiben.. so zum verarbeiten..nunja.
Aber schön wenn es dir gefällt, hab schon gedacht, ich hätte das Schreiben verlernt.

Naja.. wenn es wirklich am Englisch liegt..ich kann gern noch eine Übersetzung schreiben.. ;)

LG TODA

Edit: Übersetzung

Rose

Eine dunkelrote Rose war geboren,
genau am Anfang des Jahres.
So wunderschön,
So einzigartig.

Die Blume wuchs,
wurde groß und stark.
Die Welt sah niemals solch ein Wunder,
Die Welt sah niemals solch eine Anmut.

Aber der Tag kam,
Die Rose wurde krank.
Die Farbe blich aus,
Der Stolz war gegangen.

Die Blume wurde braun,
Das Ende des Jahres war ihr Tod.
Sie war für immer weg,
Sie würde niemals wieder schön sein.

***

Und so ging der Frühling vorüber,
Der Sommer ist vorbei,
Der Herbst ist draußen,
und der Winter ist in meinem Herz.

©TearOfDarkAngel 11.10.2009


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker