Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Vater

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

16. Dez 2008, 19:24

Offline
 Betreff des Beitrags: Vater
BeitragVerfasst: 16. Dez 2008, 19:24 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Vater

Du hast oft meine Schuld getragen,
mich niemals losgelassen
und egal was ich auch tue,
du würdest mich kaum hassen.

Ich brauche deine Schulter,
das weißt du genau wie ich,
du bist mein schützender Engel
und ich liebe dich.

Immer bist du an meiner Seite,
hältst geduldig meine Hand,
begleitest mich andauernd
und führst mich an sich´res Land.

Ich wollte dir nur danken
und sagen: "Es tut mir Leid!",
für alle meiner Fehler
und manch schwere Zeit.


Ist ja eigentlich ziemlich eindeutig wem ich das gewidmet habe, der Titel sagts schon.


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

17. Dez 2008, 08:14

Offline
 Betreff des Beitrags: Vater
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 08:14 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Dubai
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hi Bloody,

ja dein Titel sagt alles. Und gerade deswegen kann ich ueber den ein oder anderen Schoenheitsfehler vollkommen drueber weg sehen.
Auch ich habe meinen Eltern mal so ein Gedicht geschrieben.

Ja ab und an muss man einfach mal Danke sagen, jeder halt auf seine Art ;)
Schoen wenn es diesen Familienzusammenhalt noch gibt, was ja scheinbar immer weniger in der Welt wird.

Ein liebevolles Gedicht
Gruss Wuermche


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

17. Dez 2008, 17:14

Offline
 Betreff des Beitrags: Vater
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 17:14 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Allerdings würden mich die Schönheitsfehler jetzt doch einmal interessieren, wenn du es schon erwähnst.^^

Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich mit meinen Eltern und allgemein mit meinen Verwandten sehr gut verstehe und ich ihnen vertrauen kann, bzw. mich an sie wenden kann, wenn ich Hilfe brauche. Ich beobachte das auch bei Freunden, dass viele Familien nicht mehr richtig zusammenleben.

LG


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

17. Dez 2008, 19:33

Offline
 Betreff des Beitrags: Vater
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 19:33 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Ich finde es total lieb und als Elternteil würde ich mich riesig über solch eine Liebeserkärung der Tochter freuen.

Im dritten Vers, zweite Zeile, erstes Wort müsste es "hältst" heißen;


Immer bist du an meiner Seite,
hältst geduldig meine Hand,
bist wie ein Schatten bei mir
und führst mich an sich´res Land.


So würde ich diesen Absatz umschreiben.

Lieb gemacht.

Grüssle
Tigerente


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

18. Dez 2008, 18:56

Offline
 Betreff des Beitrags: Vater
BeitragVerfasst: 18. Dez 2008, 18:56 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Vielen Dank für deinen Kommentar, ich finde deine Version der dritten Strophe auch sehr schön, sie klingt harmonischer als meine Version.^^

LG


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker