Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Vom Nerz

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

14. Dez 2008, 02:02

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 14. Dez 2008, 02:02 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil Private Nachricht senden  
Es tut so weh, ich fühle nur Schmerz,
wenn ich wo sehe einen Mantel aus Chinchilla, oder Nerz.

Und diese abgehobenen Weiber auch noch sagen:
Die sterben ja so und so, warum soll ich ihn nicht tragen?

Sie wissen wohl nicht, dass diese Tiere gefangen werden und gezüchtet,
dass man sie für einen Mantel extra dann vernichtet.

Über 100 Tiere leiden pro Mantel große Qual,
sagt mal,seit ihr noch normal?

Wenn meint, ihr musst angeben,
dann kauft Webpelz und lasst diese süßen Geschöpfe doch am Leben!

Viele meinen so ein echter Pelz hat halt noch Qualität,
die man sieht wenn man wo vorüber geht.

NEIN, mit den Augen sieht man das nicht,
aber diese Weiber glauben, dass man gut über sie spricht.

Ich glaube es nicht, denn in den reichen Kreisen ist das normal,
und somit auch schon wieder ganz egal.

Und die normalen Leute packt nur die Wut,
fühlt man sich da echt noch gut?

©M.E. Eder 2008


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

14. Dez 2008, 03:06

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 14. Dez 2008, 03:06 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil Private Nachricht senden  
Find ich intressant geschrieben. Ist auch recht flüssig an den meisten Stellen,
ganz nett. Das Thema scheint Dich sehr zu beschäftigen und das merkt man
auch, die energie, deine Überzeugung, die Begeisterung spürt man.
Weiter so, vielleicht kannst noch ein wenig an deiner Wortwahl arbeiten, aber sonst klasse
vlg Domi


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

14. Dez 2008, 03:43

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 14. Dez 2008, 03:43 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil Private Nachricht senden  
Hallo Ganjamann NO,
was meinst du mit an der Wortwahl arbeiten?was gefiel Dir daran nicht?
Falls es das Wort "Weiber" war es mit Absicht so gewählt, da ein Nerz noch lange keine edle Dame Macht!

Danke für Deine Meinung


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

16. Dez 2008, 01:53

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 16. Dez 2008, 01:53 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil Private Nachricht senden  
Es wäre nett wenn Ihr genauere Gründe angebt, wenn Ihr was kitisiert, denn wenn ich nicht weiß was Euch z.B an meiner Wortwahl nicht gefällt, dann ist es schwer sie zu verbessern, oder was meint Ihr dazu?


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

16. Dez 2008, 10:26

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 16. Dez 2008, 10:26 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Deine Reime klingen zu gezwungen. Versuch doch das Gedicht ohne Reim zu schreiben, oder wenn schon mit Reim, dann einfach.

LieGrü
Tigerente


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

16. Dez 2008, 10:59

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 16. Dez 2008, 10:59 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil Private Nachricht senden  
wieso klings gezwungen und wie schreibt man reime einfach? gg


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

16. Dez 2008, 20:08

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 16. Dez 2008, 20:08 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Wie Ganjamann schon erwähnt hat merkt der Leser, dass du dichmit diesem Thema sehr auseinandersetzt und es sind schöne Teile in dem Gedicht enthalten, nur muss ich Tigerente Recht geben, dass die Reime noch zu gezwungen wirken, die Reime klingen nicht harmonisch und passen sich manchmal nicht an den Inhalt an, sie wirken wie aus der Luft gegriffen oder die Verse wirken extra für das letzte Wort gebildet. Ich hoffe, dass ist irgendwie verständlich?
Vll probierst du das Gedicht ohne Reime oder benutzt dieses als Vorlage/ Inspiration für eine andere Form.

LG


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

17. Dez 2008, 01:19

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 01:19 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 25
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil Private Nachricht senden  
Bloody Rain
,okay, so versteh ich es, danke.. war nett und verständlich formuliert..

Solche Komentare machen auch Freude, aber manche übermitteln einem einfach nur das Gefühl, dass man einfach nur schlecht schreibt.. Das motiviert nicht unbedingt. Kritik muss und soll sein, aber auch hier sollte man auf Formulierung achten..

Gruß Marina


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

17. Dez 2008, 18:11

Offline
 Betreff des Beitrags: Vom Nerz
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 18:11 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Da bin ich ja erleichter, dass ich das irgendwie einigermaßen verständlich rübergebracht habe. Ich stimme dir voll und ganz zu, es sollte den Autor nicht in Unmut versetzen und die Lust am Schreiben nehmen.

LG


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker