Anmelden |  Registrieren
Suche

Erweiterte Suche

Ich will leben

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

12. Jan 2009, 09:23

Betreff des Beitrags: Re: Ich will leben
BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 09:23 
 Profil Private Nachricht senden  
Hallo Chris,

was haben wir denn da? Das kommt mir so bekannt vor...*gg*
Soll ich wirklich? Na gut du hast es so gewollt muuuuuuuhhhhhhhhhhhaaaaaaa machen wir es kurz und schmerzvoll oder doch lieber lang und ausfuehrlich? Oh ich weiss Step - by Step :D Also ran an das Werk:

Zitat:
mit jedem Enter such ich deine Nähe.
Buchstabe für Buchstabe ergießt sich Gefühl..
und in jedem Anschlag liegt Sehnsucht nach Wiederkehr-
denn nur mit dir kann ich wahrhaft bei mir sein.
Worte streicheln schmerzhaft meine Seele,
jeder Anschlag deiner Tasten spiegelt mich
in jeder Ablehnung fühl` ich Liebe -
durch dich beginne ich zu leben.

Also das mit wuerde ich schon mal gross SChreiben, weil da ja der Text anfaengt.
Nun dann muss ich anmerken dass es nur eine Stelle gibt die mir ... na ja wie soll ich das sagen ... fehl am Platz vor kommt ... na das trifft es nicht ganz. Aber dieses "nur mit dir kann ich wahrhaft bei mir sein" ich finde das Wort "wahrhaft" hier irgendwie unvollstaendig. Wie waere es mit wahrhaftig?
Aber der Rest spiegelt einfach nur unendlich viel Gefuehl wieder. Gefuehl, dass man im anderen zu finden glaubt.

Zitat:
Schmerz steigt aus dunklen Tiefen..
gefühltes Wort entflieht der Einsamkeit.
Ich kann mich sehen im Spiegel deiner Sätze,
und schmecken in jedem geschriebenem Wort,
dass auf meiner Zunge zergeht.
Hab ich mich gefunden
zwischen den Zeilen..
in deinen Worten
Ich will leben...
doch dazu brauch ich dein Wort

zwischen diesen beiden Abschnitten faende ich ein Absatz nicht ganz so verkert. Weil, wie soll ich das erklaeren, ich finde, dass es hier fast schon eine minimale Wende des Textes gibt, und gedanklich so wie sichtlich waere dort eine Pause net so schlecht. Aber ist ja nur ne Anmerkung
Und dann auch wieder hier unglaublich viel Gefuehl (pah da sagst du du kannst es nicht mehr, dass ich nicht lache)

Der Text ist sehr gefuehlvoll und spiegelt die Leidenschaft wieder die das LyrI fuer das LyrDu glaubt zu empfinden. Ich sage bewusst glaubt, weil kann man sich da bei Chatpartnern immer so sicher sein? Meiner Meinung nach nein! Aber das muss jeder ja fuer sich entscheiden.

Das Gefuehl transportierst du durch diesen Text ungebuendelt und knallhart dem Leser, was es ihm leicht macht, sich hineinzufuehlen und sich Bilder dazu zu denken.

Die Wortwahl ist wirklich sehr gut gewaehlt. Es klingt lyrisch und doch so alltaeglich, das gefaellt mir besonders, dass du diesen schmalen Grad durch den ganzen Text hin halten konntest.

alles im allen bleibt mir nur zu sagen wie begeistert ich von diesem Text hier bin.
Er strotzt voll Gefuehl und Potential also du musst es nur raus lassen *gg

Sehr gerne gelesen.
Gruss Wuermche

go to top Nach oben

12. Jan 2009, 12:00

Betreff des Beitrags: Re: Ich will leben
BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 12:00 
Hallo Chris,

ich hab auch noch mal drueber nachgedacht und in Anbetracht dass man den Titel als Anfang nehmen kann, aber nicht muss lass es lieber klein geschrieben, dann kann der Leser ja selber entscheiden ob er die Ueberschrift schon mit einbezieht oder nicht.
Haette ich mal eher drueber nachgedacht *schaem*

Gut wenn dir das Wort wahrhaft als richtig erscheint und wahrhaftig diese Stelle bei dir verstellen wuerde, versteh ich das und dann solltest du es so lassen. Denn unterm STrich muss der Autor ja auch mit einverstanden sein und nicht nur der Leser, denn allen kann man es eh nie recht machen.

Die Optische Aufteilung gefaellt mir nun sehr, sehr gut.
Nun hoer ich auf zu meckern, grins!
JEdoch das wahrhaft, da werd ich noch mal drueber nachdenken ;)

Schoenen Tag noch
Gruss Wuermch

go to top Nach oben

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde