Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

--> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

23. Okt 2009, 11:34

Offline
 Betreff des Beitrags: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 11:34 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Wr. Neustadt, Österreich
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hi Leute!

Sorry, hab mich lange nicht mehr gemeldet. Bin ziemlich im Stress mit Baby, Hunden, Haushalt, schon wieder übersiedelt, also Chaos pur ;)

Mein kleines Töchterchen soll getauft werden, und ich würde gerne bei der Einladung ein kleines "Gedicht" dazugeben.

Hab einen kurzen Entwurf, aber ich häng einfach. Es gefällt mir nicht so richtig und es ist irgendwie nicht rund.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Hilfestellungen freuen!

Ich danke euch!

lg Mara


Lange hab ich mich ins Leben gekämpft,
angekommen bin ich heil und gesund.
Schön langsam hab ich mich eingelebt
und auch meine Eltern haben sich an mich gewöhnt.

Jetzt bin ich schon 'ne richtige Frohnatur
und möchte endlich feiern, mein großes Fest.
Somit freu ich mich euch mitzuteilen,
meine Taufe findet statt am ___ um ____ (steht noch nicht fest *g*)

Auf euer Kommen freu ich schon jetzt
auch wenn ich schon ein wenig schüchtern bin.
Anschließend gibts noch schon was zu Essen,
und zu Trinken, sonst wärs ja fad.

Um die Organisation etwas zu erleichtern,
gib doch bitte meiner Mama bescheid,
dass du auch wirklich kommen kannst.
Ich freu mich schon auf dich!


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

23. Okt 2009, 12:52

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 12:52 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Wr. Neustadt, Österreich
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
danke ;)

Ja, das ist wirklich der schönste Grund, auch wenns stressig ist...

bin schon gespannt.

lg


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

24. Okt 2009, 20:59

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 24. Okt 2009, 20:59 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hi!

Auch erstmal Glückwunsch und ich mache mir auch seit gestern Gedanken dazu.
Bis wann brauchste es und wie soll es sein? Gereimt ungereimt? Ist Dir die Länge des Entwurfs zu lang/ ok?
Jedenfalls lasse ich mir Deine Zeilen als Grundlage mal eingehen und dann sehen wir schon.

So war mal schon der erste Gedankengang:

Ein langer Kampf war es in dieses Leben,
doch bin ich hier, heil und gesund.
Meine Eltern mir die ganze Liebe geben,
so ist die Welt für mich schön bunt.

Keine Bange, das bekommen wir schon hin!

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

25. Okt 2009, 09:00

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 25. Okt 2009, 09:00 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Wr. Neustadt, Österreich
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hey,

erstmal danke *g*

so in einer woche ca. bräucht ich es. da wird wahrscheinlich der termin fixiert und da sollten auch die Einladungen raus.

Gereimt wär schön, muss aber nicht sein. bevor es gezwungen ist, besser kein Reim. Die Länge ist das Maximale. Kürzer ist kein Problem, aber länger sollte es eindeutig nicht sein.

Ja, das ist schon ein guter Anfang!

:) thx, lg


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

30. Okt 2009, 22:54

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 30. Okt 2009, 22:54 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo mcbaby1986!

So, Freitag ist und Du brauchst es ja irgendwann!
Ich habe diese Woche zwar viel gearbeitet, aber hier habe ich doch was zu Stande gebracht.



Ein langer Kampf war es in dieses Leben,
nun bin ich hier, heil und gesund.
Meine Eltern mir alle Liebe geben,
so ist die Welt für mich schön bunt.

Auch wenn ich noch etwas schüchtern bin,
mag endlich feiern mein großes Feste!
Dazu lade ich Euch herzlich ein,
und freue mich auf meine Gäste!

Zu meiner Taufe am …….. -tag,
den xx. xx. um xx.00 Uhr,
ich euch gerne sehen mag,
feierlich gekleidet und als Frohnatur.

Beim Essen und beim Trinken,
mit Frohsinn und der Heiterkeit,
würde ich Dir sehr gerne zu winken!
Bitte komm und gib meiner Mama noch Bescheid!


Kannste ja noch abändern, aber mehr ist mir auch nicht gelungen, ohne ganz Dein Konzept zu verlassen. Ich hoffe Du hast zumindest mal eine Anregung..
Du kannst zumindest mal den Wochentag ausschreiben und das Datum und die Zeit sind nun auch kein Problem mehr beim einfügen.
Jedenfalls muß ich auch noch persönlich was dazu schreiben:

Ich wünsche:

Diesem neuen Erdenwurm,
ein langes Leben in Gesundheit,
schützende Hände bei jedem Sturm,
eine wundervolle Kindheit,

einen Weg ohne ernste Leiden,
Spaß am entdecken und probieren,
einfach die vielfältigsten Freuden,
in die, das Leben Dich verführen!

Herzlich Willkommen!

(c) extra


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

31. Okt 2009, 13:59

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 13:59 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Wr. Neustadt, Österreich
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hi Extra!

Vielen vielen Dank! Ich werde das wohl 1:1 übernehmen. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so schön verfassen kann. Ehrlich - danke!

Und auch für die Glückwünsche. Werde das ausdrucken und in die Sina-Box geben (Da sammel ich alle Glückwünsche etc., damit sie sich das mal anschauen kann, wenn sie größer ist. :) )

Danke & liebe Grüße
Mara


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

31. Okt 2009, 19:14

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 31. Okt 2009, 19:14 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo Mara!

Schön wenn es Dir gefällt und ich freue mich, wenn ich helfen konnte. ..man tut ja was man kann.. ;)
Das mit der Box ist eine tolle Idee und ich sehe Dich jetzt schon in Erklärungsnöten, wer denn dieser ominöse *extra* ist! Lach..
Na dann mal eine schöne Feier und halte uns auf dem Laufenden.

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

1. Nov 2009, 10:00

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: --> Bitte um Mithilfe --> Text zur Einladung zur Taufe
BeitragVerfasst: 1. Nov 2009, 10:00 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Wr. Neustadt, Österreich
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
hihi, da wird mir dann schon was passendes einfallen, denke ich *g*

lg


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker