Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Innere Unruhe

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

19. Jul 2009, 20:27

Offline
 Betreff des Beitrags: Innere Unruhe
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 20:27 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Innere Unruhe

Du läufst Deinen Träumen hinterher,
mit einem klaren Ziel vor den Augen.
Aber nichts ist perfekt für Dich,
suchst nach der Vollkommenheit.

Vieles erreicht, doch fehlt etwas
für die eigene Zufriedenheit.
Denn die Ungeduld reizt Dich
immer wieder auf das Neue.

Die ewig währende innere Neugier
bildet diese treibenden Gedanken,
vermischt sich so in die Unruhe,
die Deine Seele gefangen hält.

© extra


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

22. Jul 2009, 13:42

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Innere Unruhe
BeitragVerfasst: 22. Jul 2009, 13:42 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Dubai
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hey André,

hm....also so jetzt mal ganz neutral auf Lyrischer Eben haut mich dein Text nicht um, dafür finde ich hast du zu wenig mit Metaphern und den Worten gespielt, ist einfach gestrickt, wie oft bei dir, aber diesmal gefällt mir die Einfachheit halt net ;) nun kommt vor.

Der Inhalt hingegen ist wirklich gut. Wir wollen doch alle perfekt sein, oder? Aber wenn wir ehrlich sind, sind wir selbst die schlimmsten Kritiker. Wir sehen Fettpölsterchen, die kein anderer sieht, Schönheitsmarkel, die nur wir sehen können, wir selbst sind sehr kritisch, was vielleicht gar nicht so schlecht ist.
Aber die Vollkommenheit gibt es einfach nicht, nur wollen wir uns damit nicht zu frieden geben, denn im TV gibt es sie ja schließlich auch gell

Den Inhalt finde ich gut
Gruss Wuermche


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

23. Jul 2009, 18:11

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Innere Unruhe
BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 18:11 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Danke Euch Beiden!

Ja.. dieser Text war mal wieder ein Ergebnis der Selbsthinterfragung, was man wie macht. Ist man gut genug oder war es nur die normale Erfüllung eines Auftrages?
Chris wird das kennen.. Man gibt immer 100 Prozent und weiß nie ob es langt.

@ Wuermche Das sind Gedanken an einen selbst und da finde ich keine Metaphern. Ich bin nur fasziniert, was Du an Dir persönlich alles bemängelst, wenn Du so etwas liest. ;)

@ Sternkind Danke für, wenn es gefallen hat und Deine Antwort hat mir echt gut getan, denn das genau findet man in diesen Worten.

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

24. Jul 2009, 12:00

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Innere Unruhe
BeitragVerfasst: 24. Jul 2009, 12:00 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Mich würde interessieren wie dein Gedicht ausgesehen hätte, hättest du es aus deiner Person raus geschrieben und niocht über jemanden. Es hört sich traurig an und es klingt nach Unverständnis dem anderen gegenüber.
Vieler dieser Unruhen kommen aber doch auch vom Charkter her, deswegen finde ich dein Gedicht zu allgemein gehalten und die Emotionen kommen nicht an. Diese person wird mir persönlich zu wenig in ihrer Eigenart definiert.

LG DoMKa :- (


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

25. Jul 2009, 18:48

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Innere Unruhe
BeitragVerfasst: 25. Jul 2009, 18:48 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo Domka!

Dieses Gedicht ist aus meiner Person heraus geschrieben und nicht über jemanden. ;)
Jeder hat irgendwann einen Punkt, wo er sich Gedanken über sein eigenes Tun macht und selber sich nicht sicher ist, ob man alles perfekt macht.
Gerade im Bereich der Dienstleistung, wo man doch mit vielen Kunden zu tun hat und es um die *Mundpropaganda* der Werbung geht.
Danke für Deine Antwort!

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker