Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Krieg und Frieden

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

29. Mai 2009, 19:46

Offline
 Betreff des Beitrags: Krieg und Frieden
BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 19:46 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Krieg und Frieden

Der Pilot drückt auf den Knopf
und löst die Bombe vom Flugzeug.
Im Schatten des Apfelbaumes
spielt ein kleiner Junge im Sandkasten.


Granatsplitter pfeifen durch die Luft,
Gewehrsalven graben sich in Mauern.
Die Mutter hängt die Wäsche auf
und redet dabei mit der Nachbarin.


Panzer rasseln ihre Spuren in die Erde,
berstende Minen übertönen Schmerzensschreie.
Der Junge zeigt auf eine am Himmel fliegende B-52:
“ Mama! Wenn ich mal groß bin, werde ich Pilot!”

© extra


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

30. Jun 2009, 18:14

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg und Frieden
BeitragVerfasst: 30. Jun 2009, 18:14 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Danke für die Antwort!

Hier war ich mir eigentlich nie schlüssig, ob der Part des Friedens nicht zu einfach geschrieben ist. Er ist mir einfach zu neutral und unbeschrieben.
Aber an diesem Text beiße ich mir seit Monaten die Zähne aus.
Den Gedankengang meinerseits scheint er dennoch ganz gut rüber zu bringen, wenn ich Deinen Post lese.

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

2. Jul 2009, 16:04

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg und Frieden
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 16:04 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Dubai
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hallo,

Chris hat vollkommen recht man kann es so sehen, dass es zwei Welten gibt: Wir leben in der Welt, in der es doch sehr gesittet zu geht, wir spielen, ahben genug zu essen und eigentlich alles, was uns das Leben erleichtert.
Ja und dann gibt es da den Irak z. b. in dem das Leben ganz anders aussieht.
Aber man kann den Text auch so lesen, wie Chris es sagte, dass Mutter, Kind und Nachbarn von dieser Bombe getroffen werden, die der Pilot loslaesst.

Ein sehr starker Text, da stimmte ich Chris zu.

Gruss Wuermche


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

3. Jul 2009, 21:27

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Krieg und Frieden
BeitragVerfasst: 3. Jul 2009, 21:27 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo Wuermche!

Wie geschrieben hatte ich meine Zweifel daran, aber mich freut es, wenn es gefällt und das Thema der Gedanken bei euch wirklich rüberkommt!
Danke für die Antwort!

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker