Anmelden |  Registrieren
Suche


Erweiterte Suche

Verliebt..

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

6. Jun 2009, 21:23

Offline
 Betreff des Beitrags: Verliebt..
BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 21:23 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Verliebt..

So sanft liebkost mich innerlich
Dein himmelblauer Augenglanz.
Mein Herzschlag überfordert sich,
weckt damit den Gedankentanz..

Dein Lächeln ist wie Sonnenlicht,
das Haar so strahlend Engelsgleich.
Der Blick so alle Schatten bricht,
das macht mich echt unendlich reich!

Meine Seele hast Du gebannt,
die wie ein Fels im Meere fror.
Hast die Gedanken überrannt,
die ich schon ewig dran verlor.

Raubst mir damit meine Träume,
die Nächte nicht mehr einsam sind.
So sehr ich mich dagegen bäume,
dieses Gefühl, es macht mich blind!

© extra


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

2. Jul 2009, 15:30

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Verliebt..
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 15:30 
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Dubai
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Hey Andre,

an sich klingt dein Gedicht wunderschoen. Wenn man es liest, zumindest bei mir, dann liest man es ein wenig wie die aelten Gedichte.
Dein Gedicht hat sehr viel Melodie in sich, wie ich finde. Es klingt schoen, allerdings gab es ein paar Zeilen, wo meine "Melodie" etwas aus dem Klang kam:

"Meine Seele hast Du gebannt,"

An dieser Stelle fehlt mir die Melodie, damit es sich so harmonisch einpasst wie die anderen Zeilen. An sich habe ich an der Passage null zu meckern, nur kann ich diese nicht so schoen lesen, wie die anderen.
Klingt totla bloed, oder?

Dann noch eine Stelle:

"Raubst mir damit meine Träume,
die Nächte nicht mehr einsam sind."

RAubst mir damit meine Traeume ist okay, aber die Naechte nicht mehr einsam sind, finde ich hier nicht ganz so gelungen.
Ich finde das passt nicht zur ersten Zeile und passt sich auch nicht ins Bild ein.
Meine Meinung.

Aber ansonsten wie gesagt, sehr melodisch, sehr schoen.

Gruss Wuermche


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

2. Jul 2009, 17:33

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Verliebt..
BeitragVerfasst: 2. Jul 2009, 17:33 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Hallo Wuermche!

Erst mal Danke für die Antwort und ich habe schon gedacht, ich habe wieder mal das Ziel ganz verfehlt. Ist auch nicht einfach sich in das Alles so rein zu denken, daß es auch wirklich passt. Aber irgendwie muss ich ja mal über was schreiben.

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

19. Jul 2009, 19:28

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Verliebt..
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 19:28 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Ich bin ja nicht so der Freund von Reimen und vor allem nicht bei jeder 2ten Zeile... Dein Gedicht finde ich vom Inhalt her echt schön, eben nicht etwas über die alltägliche Liebe wie Herzklopfen und Schmetterling. So wie es jeder beschreibt. Gut gelungen.

LG DoMKa :- (


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

19. Jul 2009, 20:48

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Verliebt..
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 20:48 
Admin
Admin
Registriert: 12.2008
Beiträge: 202
Wohnort: SMÜ
Geschlecht: männlich
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website  
Da kann ich nur sagen: "Frauenherzen sprechen" :D
Schön wenn man es gerne liest und ich freue mich über:
Zitat:
eben nicht etwas über die alltägliche Liebe wie Herzklopfen und Schmetterling

Das ist ein großes Lob! Danke!

*lg*


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 

19. Jul 2009, 20:52

Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Verliebt..
BeitragVerfasst: 19. Jul 2009, 20:52 
Registriert: 12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
 Profil Private Nachricht senden  
Bitte gern geschehen aber nach wie vor sind Reime nicht mein Fall der Inhalt machts bei diesem Gedicht !


go to top Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron

© phpBB® Forum Software • Theme foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker